Die Monoblock-Wärmepumpe „WKM Pro“ von Remko ist mit dem German Design Award in der Kategorie Energy ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung unterstreiche, dass eine gelungene Gestaltung Funktionalität und Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit nicht ausschließen, so der Hersteller.
Bei der Entwicklung der „WKM Pro“ verfolgte Remko das Ziel, eine kompakte, effiziente und umweltfreundliche Wärmepumpe für den Außenbereich auf den Markt zu bringen. Alle relevanten technischen Details sind im hermetisch geschlossenen Außenmodul integriert, was die Installation deutlich vereinfacht. Das Außenmodul zeichnet sich durch ein puristisches, geometrisch klares Design aus: Klare Linien vermittelten Wertigkeit und technologische Kompetenz, betont das Unternehmen.
Remko bietet die ausgezeichnete Wärmepumpe in vier Leistungsklassen an. Über das Spektrum von 1 bis 17 kW hinaus lassen sich die beiden größeren Modelle zur Duovariante verbinden, sodass bis zu 34 kW erreicht werden. Die Wärmepumpe liefert bis zu 75 °C Vorlauftemperatur. Als Kältemittel wird R290 eingesetzt.
Darüber hinaus kann das Gerät in zeitgemäße technische Infrastruktur eingebunden werden. Dazu zählen WiFi-Verbindung, Anschluss ans Smart-Grid-Stromnetz und BEG-konforme Effizienzanzeige. Mit dem Smart-Control-Erweiterungsmodul lassen sich zusätzliche Funktionen realisieren. Weitere Informationen >>>
