Mit der „WB-430“ von Voltcraft bietet Conrad seit Kurzem eine hochwertige Wärmebildkamera zur professionellen Erfassung und Messung von Gebäuden und Bauteilen an.
Nur identifizierte Mängel können auch rechtzeitig behoben werden. Energielecks, Heißlauf von Wälz- und Gleitlagern oder Fehler in Lüftungs- und Klimaanlagen werden von der „WB-430“ dank ihrer Bildwiederholfrequenz von 50 Hz zuverlässig erfasst und mit der Bolometermatrix mit 384 × 288 Pixeln detailliert dargestellt. Durch die manuell einstellbare Optik können sowohl in sehr kurzen als auch großen Distanzen zuverlässige Messungen und Prüfungen vorgenommen werden. In Verbindung mit zwölf wählbaren Farbskalen und einem breiten Temperaturmessbereich von -20°C bis +650°C wird die neue Wärmebildkamera universell einsetzbar: von der einzelnen elektronischen Komponente bis hin zu ganzen Gebäuden.
Bequeme Bedienung per Touchscreen
Der integrierte Touchscreen ermöglicht sowohl die bequeme Einstellung sämtlicher Parameter als auch eine klare Darstellung: Das Bild der 2-Megapixel-Digitalkamera kann mit dem Wärmebild überlagert werden. Durch dieses Kombinationsbild wird die Orientierung erheblich erleichtert. Austausch und Speicherung der Daten kann über den USB-C-Anschluss der Kamera oder WLAN erfolgen. Auswertungen und Analysen der Messergebnisse lassen sich anschließend an Tablet, Smartphone oder Computer vornehmen. Zusätzlich verfügt die Kamera über einen internen 3,5 GB-Speicher und einen microSD-Karten-Slot. Auf Wunsch kann das Gerät außerdem von akkreditierten Laboren kalibriert werde, was garantierte Präzision mit ISO-Zertifikat ermöglicht. Weitere Informationen >>>
