Perimeterkleber
Der neue „Austrotherm Perimeterkleber“ ist speziell auf XPS-Dämmplatten abgestimmt. Er kann ab einer Temperatur von minus 15 Grad verarbeitet werden und ist gleichzeitig Kleber und Schaum. (Abb.: Austrotherm)

Außendämmung 2016-02-03T00:00:00Z Kleben und schäumen bis minus 15 Grad

Niedrige Temperaturen können den Baufortschritt beim Kleben von XPS-Dämmplatten im Perimeterbereich verzögern. Ein neuer Kleber des Herstellers Austrotherm lässt sich bei bis zu minus 15 Grad verarbeiten.

Der „Austrotherm Perimeterkleber“  kann sowohl zum Verkleben als auch zur Verfugung von XPS-Dämmplatten im Perimeterbereich eingesetzt werden – zwischen minus 15 und plus 35 Grad.  

Der Hersteller bietet einen optionalen Service an: Die auftragsbezogenen Menge in Bezug auf die bestellten Dämmplatten wird berechnet und die entsprechende Menge zusammen mit den Platten auf die Baustelle geliefert.

Der nach Angaben des Herstellers schnell härtende Perimeterkleber wird streifenweise in Abständen von circa 20 Zentimetern vertikal auf die XPS-Dämmplatte aufgetragen. Er kann auf vielen Untergründen, wie Beton, Putz, Holz, Abdichtungsbahnen, Kunststoffen und auch auf feuchten Flächen angewendet werden.

www.austrotherm.de

zuletzt editiert am 09. April 2021