2013_06_19_Teilnehmer 2009 ISK
Schon 2009 diskutierten die Teilnehmer auf der ISK. 2013 findet sie in Regensburg statt. (Abb.: ISK)

Bauwerkserhaltung 2013-06-19T00:00:00Z Vom Kamingespräch zur Arena

Die Internationale Baufach- und Sachverständigentagung vom 11. bis 12. Oktober 2013 in Regensburg wird zum 12. Mal aufgelegt. Internationale Experten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien referieren zu aktuellen und sensiblen Themen.

Neu ist die ISK-Arena , Nachfolgerin des bisherigen Kamingesprächs. Die internationalen Diskussionspartner und das Thema „Systemzwang WDVS – Pro & Contra“ lassen einen interessanten Vorabend erwarten. Moderation: Burkhard Fröhlich, Chefredakteur des Bauverlags.

Die beiden folgenden Tage bieten unter anderem Information zum Thema Klimaschutz. Der ehemalige ZDF-Meteorologe Dr. Wolfgang Thüne wird Fakten nennen, welche die Antworten auf die Frage „Klimalüge? – CO2-Lüge?“ geben. In den Fachbereichen Innendämmung und Außendämmung, Trockenbau und Bauphysik werden mit ausgewählten Fachthemen Erkenntnisse aus der Praxis für die Praxis vermittelt, wird über Schäden berichtet, werden Prüfmöglichkeiten aufgezeigt sowie Lösungen angeboten.

Hier geht es zum ausführlichen Tagungsprogramm

zuletzt editiert am 09. April 2021
Newsletter