StoCretec hat eine neue Versiegelung im Sortiment: „StoPox WL 150“ passt zu Beton und Zementestrich, Epoxidharz-Altbeschichtungen, kritischen Untergründen wie Magnesia- und Calciumsulfatestrich oder mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung und ist darüber hinaus als Renovierungsanstrich für Wand, Boden oder Decke geeignet.
Seidenmatt, lichtbeständig und gut zu reinigen: Das sind Eigenschaften der neuen Versiegelung von für Boden, Wand und Decke von StoCretec. Der Wasserlack „StoPox WL 150“ lässt sich auf Beton und Zementestrich sowie als Renovierungsanstrich auf tragfähigen Epoxidharz-Altbeschichtungen applizieren. Auch auf kritischen Untergründen wie Magnesia- und Calciumsulfatestrich oder auf mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung ist das wasserdampfdurchlässige Material einsetzbar. Die zweikomponentige, geruchsneutrale Versiegelung lässt sich schnell und einfach verarbeiten, auch im laufenden Betrieb.
Werkzeuge sind problemlos mit Wasser zu reinigen. Für größere Flächen kann die Versiegelung im Airless-Verfahren appliziert werden. Die versiegelten Flächen sind auf mittlere mechanische Beanspruchung ausgelegt. Farbtöne gibt es nach RAL-Farbtonfächer oder StoColor System. Für höhere Rutschhemmung lassen sich farbige Acrylchips einstreuen, die anschließend transparent versiegelt werden. Der Wasserlack ist lösemittel- und weichmacherfrei und erfüllt die Prüfkriterien für VOC-Emissionen gemäß AgBB-Bewertungsschema. „StoPox WL 150“ ist ab 2025 verfügbar. Weitere Informationen >>>
