2013_08_13_DHBV 2011
2013 trifft sich der DHBV zu seinem 63. Verbandstag auf Usedom. (B+B BAUEN IM BESTAND/H. Weßel)

Bauwerkserhaltung 2013-08-13T00:00:00Z Treffen der Holz- und Bautenschützer

Vom 19. bis 21. September 2013 richtet der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des DHBV den 63. DHBV Verbandstag im Seebad Bansin auf Usedom aus. Die Teilnehmer können sich bei der Sachverständigentagung und der Holz- und Bautenschutzkonferenz über Forschungsprojekte und Sanierungsobjekte informieren.

Die Sachverständigen setzten sich am 19. September zusammen mit Prof. Axel C. Rahn mit der Bauphysik auseinander. Judith Meider stellt neue Untersuchungsergebnisse über die mikrobielle Hintergrundbelastung von Baumaterialien vor und Rolf Büchner geht auf die Versagensgründe bei Schadensfällen durch Injektionsmaßnahmen ein.

Die Bautenschutzkonferenz am 20. September teilt sich in den Fachbereich Holzschutz mit Informationen zum „Holzschutz aus fachlicher und juristischer Sicht“ von Ekkehard Flohr und Prof. Uwe Meiendresch und den Fachbereich Schimmelpilze, wo Dr. Constanze Messal auf Schimmelresistente Baustoffe eingeht, ein. Der Fachbereich Bautenschutz, unter anderem mit dem Thema Innovative Injektionstechnologie von Herbert Voss, rundet den Tag ab.

Weitere Informationen zum Programm unter www.dhbv.de

zuletzt editiert am 09. April 2021
Newsletter