2012_05_11 Beschichtungen von Holzoberflächen im Außenbereich ganz.jpg

Holzschutz 2012-05-15T00:00:00Z Mit Beschichtungen Holz schützen

Um Handwerkern und Sachverständigen eine fachlich gesicherte Grundlage für die Beurteilung von Mängeln an Holzaußenbauteilen an die Hand zu geben, hat Autor Andreas Tretter in "Beschichtung von Holzoberflächen im Außenbereich" umfangreiches Fachwissen in praxisorientierter Systematik zusammengestellt.

Holzbeschichtungen tragen zur Funktionalität und zum Schutz von Holzoberflächen im Außenbereich bei. Schäden an Holzfenstern und -türen zeigen, dass viele ihrer Ursachen auf unsachgemäßer Oberflächenbearbeitung des Holzes beruhen. Um Handwerkern und Sachverständigen eine fachlich gesicherte Grundlage für die Beurteilung von Mängeln an Holzaußenbauteilen an die Hand zu geben, hat Autor Andreas Tretter in seinem Fachbuch "Beschichtung von Holzoberflächen im Außenbereich" eine praxisorientierte Systematik aufgestellt.

Im Kern des Buches werden der Aufbau der Beschichtung und die einzelnen Beschichtungsprozesse bis hin zur Trocknung erläutert. Nützliche Ausführungen zum Schutz von Holzoberflächen, ein Glossar sowie ein Normen- und Literaturverzeichnis runden das Werk ab. Abbildungen, Zeichnungen und Tabellen helfen vor allem auch in der Aus- und Weiterbildung bei der Erschließung des Themas Holzbeschichtungen im Außenbereich.

Angaben zum Buch

Andreas Tretter

Beschichtung von Holzoberflächen im Außenbereich. Holzfenster und Holztüren.

2012. Gebunden. 17 x 24 cm.

160 Seiten mit 120 Abbildungen und zahleichen Tabellen.

49,-Euro

ISBN: 978-3-481-02986-9

Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG

Hier geht es zur Leseprobe und mehr

zuletzt editiert am 09. April 2021