Kärcher hat einen neuen Nass-/Trockensauger im Sortiment. Durch sein halbautomatisches Filterreinigungssystem bleibt die Saugleistung des Geräts konstant hoch. Der „NT 30/1 Ap Te M/H“ ist in zwei Produktvarianten erhältlich: für Stäube der Klassen M und H.
Der „NT 30/1 Ap Te M“ eignet sich für mittelgefährliche Stäube, wie etwa Metallstaub oder Staub von Kunststoffen. Ausgestattet mit einem Flachfaltenfilter HEPA H13 aus Glasfasermaterial können mit der zweiten Produktvariante, dem „NT 30/1 Ap Te H“, auch stark gesundheitsgefährdende Stäube der Klasse H, wie Blei- oder Asbeststaub, entfernt werden. Die Sauger sind für die Staubklassen M beziehungsweise H zertifiziert. Beide Varianten sind mit einem dreiadrigen Gummikabel für den Einsatz auf der Baustelle sowie einem Antistatiksystem mit elektrisch leitendem Zubehör ausgestattet. So können auch große Mengen an Feinstaub entfernt werden, ohne dass für den Anwender die Gefahr eines Stromschlags besteht. Das halbautomatische AP-Filterreinigungssystem, bei dem auf Knopfdruck ein Luftstrom erzeugt wird, der den Filter von der sauberen Seite her durchströmt und ihn damit reinigt, sorgt nach Angaben von Kärcher für eine konstant hohe Saugleistung, weniger Arbeitsunterbrechungen sowie eine längere Lebensdauer des Filters.
Auf dem abgeflachten Behälterkopf auf der Oberseite des Saugers können Werkzeugkisten und andere Geräte abgestellt oder abgelegt werden, ohne zu verrutschen. Eine Vorrichtung zur Aufbewahrung der Fugendüse und ein Adapter für Elektrowerkzeuge sowie die flexible Saugschlauchbefestigung sorgen dafür, dass das Zubehör griffbereit bleibt. Ausgelegt für den Einsatz auf Baustellen ist der Nass-/Trockensauger zudem mit einer Steckdose für Elektrowerkzeuge ausgestattet. Weitere Informationen >>>
