Die Rudolf Müller Mediengruppe bietet vom 27.11. bis zum 1.12.2023 täglich zweistündige Online-Seminare an, die anhand konkreter Praxis-Beispiele und Handlungsanleitungen zeigen, welche Prozesse Handwerksbetriebe digitalisieren können, ohne direkt Unsummen zu investieren.
Wie optimiere ich die Abläufe in meinem Betrieb mittels Digitalisierung? Wie spare ich Zeit und Geld und arbeite effektiver? Die Digitalisierung kleinerer Handwerksbetriebe ist mittel- bis langfristig unabdingbar, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Seminar-Reihe nennt erste Schritte, mit denen der Einstieg reibungslos gelingt.
Die Inhalte werden auf fünf Online-Seminare á zwei Stunden aufgeteilt, Montag bis Freitag jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr. Alle Teilnehmenden erhalten ein umfassendes Begleit-PDF mit den wichtigsten Inhalten. Zusätzlich zu den Online-Seminaren werden an drei unterschiedlichen Terminen Live-Frage/Antwort-Runden mit dem Referenten Dipl.-Informatiker Daniel Winkels angeboten. Winkels ist seit 2015 bei der Hafner Bauunternehmung GmbH/Hafner Haus GmbH für den Bereich IT und Digitalisierung tätig. Alle Online-Seminare werden aufgezeichnet und stehen im Anschluss bis zum 12. Januar 2024 zur Verfügung. Sollte eine Teilnahme an einem Tag nicht möglich sein, stehen die Inhalte so auch im Nachgang problemlos zur Verfügung. Programm und Anmeldung >>>