Auch die Messung von VOCs wird auf dem 13. AGÖF-Fachkongress eine Rolle spielen. (Quelle: AGÖF)

Schadstoffe 25. August 2022 AGÖF-Fachkongress: Innenraumhygiene, Asbest und Arbeitsschutz

Am 20. und 21. Oktober 2022 findet der 13. AGÖF-Fachkongress der Arbeitsgemeinschaft ökologischer Forschungsinstitute (AGÖF) e.V. in Hallstadt bei Bamberg statt. Neben der Präsenzveranstaltung wird es auch die Möglichkeit einer Online-Teilnahme geben.

Im dreijährigen Turnus präsentiert die AGÖF aktuelle Entwicklungen und neueste Entwicklungen sowie interessante Fallbeispiele zum AGÖF-Leitfaden „Gerüche in Innenräumen – Sensorische Bestimmung und Bewertung“. Nachdem der Leitfaden zum Auftakt der Veranstaltung unter die Lupe genommen wird, steht am ersten Tag noch ein großer Themenkomplex auf der Agenda: Asbest in Gebäuden. Neben aktuellen Problemen bei der Bewertung von Asbest zum Beispiel in Spachtel und Putzen unterzieht die AGÖF die neuen Normen für Asbesterkundungen und Asbestanalytik einer kritischen Betrachtung.

Am zweiten Tag geht es um Gefahrstoffe und Schimmelpilze in Archiven und Depots, um Schimmel in Innenräumen, die Innenraumhygiene und das pandemische Geschehen sowie aktuelle Fallbeispiele von Schadstoffen in Innenräumen. Das vollständige Programm des Fachkongresses finden Sie hier und unter diesem Link das Anmeldeformular. Weitere Informationen >>>

zuletzt editiert am 25.08.2022