Nordbau 2014 Eingang
Die Nordbau versteht sich nicht als reine Verkaufsveranstaltung. Auch 2014 fand die Messe unter dem Motto: „Hier redet man miteinander“ statt. (Abb.: Nordbau)

Bauwerkserhaltung 2015-07-10T00:00:00Z 60. Nordbau rückt Architekten in den Fokus

Vom 9. bis zum 13. September findet die 60. Nordbau mit etwa 900 Ausstellern und einem umfassenden Rahmenprogramm in Neumünster statt. Teil des Programms ist eine Sonderschau zu Brückenbau und -sanierung. Ein besonderer Fokus liegt auf Architektenleistungen.

Die Messe zeigt die komplette Bandbreite an Baustoffen und  Systemen für den Wohnungs-, Wirtschafts- und Innenausbau im Neubau und im Bestand.  Mit dem Sonderthema „Architekten: -öffnen Augen für Räume“ rücken Planer und Architekten besonders in den Fokus der Messe. Das Thema findet sich nach Angaben der Veranstalter in zahlreichen Ausstellungsbereichen der Fachschau wieder.

Auf der Sonderschau „Sicherung der Mobilität durch Brücken“ steht das Brückensanierungsprogramm der Bundesregierung im Mittelpunkt.  Neben der Ausstellung von geplanten und gebauten Brücken im Modell finden am Mittwoch, den 9. und Freitag den 11. September  Vorträge zum Thema statt.

Weitere Informationen und das Programm zur 60. Nordbau finden Sie hier.

zuletzt editiert am 09. April 2021
Newsletter