Am 25. April 2018 laden die ICP Ingenieursgesellschaft und Partner zum „11. Seminar Bauen im Bestand“ nach Speyer ein. Im Mittelpunkt stehen Praxisbeispiele für die Instandsetzung und Erhaltung historischer Bauten.
Das Seminar soll Architekten, Ingenieure, Ausführende und Bauherren ansprechen, die im komplexen und interdisziplinären Gebiet Bauen im Bestand arbeiten, helfen möglichst viele Teilbereiche zu überblicken. Deshalb gibt das Programm einen Überblick aus verschiedenen Perspektiven: von der Stadtplanung über Praxisbeispiel und technische Themen bis hin zu juristischen Aspekten.
Ein Teil des Konzeptes ist ansprechende Seminarorte aufzusuchen und eine fachkompetente Führung in der Mittagspause durchzuführen. In diesem Jahr wird das der Speyerer Dom sein. Zum Ausklang sind die Teilnehmer zu einem Glas Pfälzer Wein eingeladen.
Das Seminar wird veranstaltet von tubag, der Überwachungsgemeinschaft Bauen für den Umweltschutz e.V. und der ICP Ingenieursgesellschaft.
Das Programm und alle Informationen zum 11. Seminar Bauen im Bestand erhalten Sie auf der Website der ICP Ingenieursgesellschaft .
