zurück

Holzbau hat Zukunft

„Holz und seine Konstruktionen“ bietet Zimmerern, Architekten und Bauingenieuren eine Zusammenfassung aller Eigenschaften des Werkstoffs Holz und seiner Einsatzmöglichkeiten und beleuchtet die historische Entwicklung seiner Verwendung.

Cover Holz und seine Konkstruktionen
Neben den grundlegenden Eigenschaften des Werkstoffs Holz beleuchtet „Holz und seine Konstruktionen“ die Geschichte seiner Verwendung.

Die Autoren Klaus Fritzen und Peter Kübler behandeln die wesentlichen Aspekte, die für den Holzbau grundlegend sind und für das Bauen mit Holz notwendiges Fachwissen darstellen. Woher kommt der Holzbau und warum ist das Bauen mit dem nachwachsenden Material zukunftsfähig? Welche Eigenschaften wirken sich wie auf die Weiterverarbeitung und die Nutzung von Holz aus? Warum wurde Holz in vielen Bereichen des täglichen Lebens zurückgedrängt?

Das Buch wendet sich an alle, die sich mit dem Werkstoff Holz intensiv auseinandersetzen und das Material verstehen möchten. Die Inhalte sind kompakt und verständlich aufbereitet. Mehrere aufschlussreiche Tabellen für die tägliche Praxis runden das Nachschlagewerk ab.

Weitere Informationen zum Titel finden Sie im Baufachmedien-Shop .