zurück

Farbstabiler Hochleistungsboden

Master Builders Solutions hat einen neuen, innovativen Industrieboden auf den Markt gebracht: Ucrete CS ist ein hochbelastbarer Boden. Die Abkürzung „CS“ steht für „color stable“ und beschreibt das wichtigste Leistungsmerkmal des neu entwickelten Systems: die erhöhte Farbstabilität.

Ucrete CS
Wenn ein beständiger, pflegeleichter Industrieboden gefragt ist, der auch nach vielen Jahren noch optisch überzeugt, könnte die Wahl auf „Ucrete CS“ fallen. (Abb.: Master Builders Solutions)

Die Farbstabilität wird durch eine verbesserte UV-Beständigkeit gewährleistet. Sie vermindert die Vergilbung des Bodens vermindert, auch wenn dieser über mehrere Jahre hinweg intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Darüber hinaus wurde die Verfärbungsneigung durch chemische Belastung deutlich reduziert. Damit wird der neue Boden auch höheren ästhetische Anforderungen in stark beanspruchten Bereichen gerecht, insbesondere in der verarbeitenden Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Darüber hinaus habe „Ucrete CS“ weitere Vorteile, so Master Builders Solutions: Chemikalienresistenz (inklusive organischer und nicht-organischer Säuren), Temperaturbeständigkeit, Schlagfestigkeit, Rutschhemmung, minimierte Ausfallzeiten bei der Applikation, Hygiene und Langlebigkeit.

„Viele Ucrete-Böden sind auch nach mehreren Jahrzehnten noch im Einsatz und voll funktionsfähig“, erklärt Andrew Tasker, Head of Global Strategic Marketing des Geschäftssegments Performance Flooring bei Master Builders Solutions. „Unser innovatives ,Ucrete CS-System‘ überzeugt aber nicht nur in punkto Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz. Ebenso bietet es ein langfristig attraktives Erscheinungsbild in Betrieben und Produktionsstätten, was im Markt sehr gefragt ist, jedoch gerade in stark beanspruchten Umgebungen eine enorme Herausforderung darstellt.“ Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Master Builders Solutions.