3. B+B FORUM Bautenschutz

Beim 3. B+B FORUM Bautenschutz am 1. Oktober 2013 waren die Schwerpunkte: Feuchte, Schadstoffe und  Raumluftqualität. Klassische und moderne Feuchtediagnostik und Verfahren zur nachträglichen Abdichtung  wurden ebenso diskutiert wie chemische und biologische Belastungen in Wohnräumen.

3. B+B FORUM Bautenschutz 2013

B+B DIALOG 2013

Am 1. März fand im Kölner Maternushaus der 4. B+B DIALOG zum Thema "Nachträglich abdichten" statt. Dabei wurde nicht nur über diverse Merkblätter und Prüfvorschriften zur nachträglichen Bauwerksabdichtung und Horizontalabdichtung mit Injektionsmitteln informiert, sondern es wurden teilweise auch unterschiedliche Auffassungen deutlich.

B+B DIALOG 2013

Planen, bauen, gestalten mit Rudolf Müller

Die Verlagsgruppe Rudolf Müller stellt sich vor! Der neue Imagefilm gewährt Einblicke in unsere Arbeit und zeigt den Einsatz unserer Produkte in der täglichen Praxis von Bauhandwerkern und Architekten.

Planen, bauen, gestalten mit Rudolf Müller

B+B DIALOG 2012

55 Teilnehmer waren am 4. Oktober 2012 zum 3. B+B DIALOG Innendämmung ins Kölner Maternushaus gekommen, um sich über die Planung, Bemessung, Materialwahl und Ausführung zu informieren und mit den Referenten in einen Dialog zu treten.

B+B DIALOG 2012

B+B FORUM 2012

Zum zweiten Mal hatten das Dahlberg-Institut e. V. und B+B BAUEN IM BESTAND am 14. Mai zum B+B FORUM eingeladen, und zwar in diesem Jahr ins Karl-Bröger-Zentrum nach Nürnberg. Tagungsthema war die energetische Fassadensanierung.

B+B FORUM_Video

B+B DIALOG 2010

2010 fand der erste B+B DIALOG zum Thema Innendämmung statt. Schauen Sie sich in unserem kleinem Film zur Veranstaltung an, wie Teilnehmer Ihre Chance nutzten und mit Experten über das immernoch brisante Thema Innendämmung diskutierten.

B+B Dialog 2010